zur Person

 
Als leidenschaftliche Skifahrerin und Leistungssportlerin war ich seit frühester Kindheit angehalten, mich mit medizinischen Lösungen auseinanderzusetzen. Knie und Rücken waren große Schwachstellen und zwangen mich zunehmend, meine sportlichen Aktivitäten massiv einzuschränken.
 
 
Nach mehreren Operationen, vielen schmerzhaften Jahren mit erheblichen Mobilitätseinschränkungen und nachlassender Lebensfreude, hatte ich 1993 das Glück, meinen Meister und Ausbilder Michael Dahmer und die Tieh Ta Tuina-Medizin kennenzulernen.
 
 
Eine lange, geduldige und sehr intensive Behandlung bei meinem Meister mit der Tieh Ta Medizin stabilisierten meine Knie und ich erwarb neue Lebensfreude und Mobilität. Durch diese Erfahrung fasziniert und motiviert erhielt ich nach 8-jährigem Training und Studium in Kung Fu und Medizin bei meinem Meister die Erlaubnis, die Tieh Ta Tuina- Medizin zu praktizieren.
 
 
Ich bin diplomierte Sozialpädagogin, Fotografin, Computergrafikfachfrau und seit Mai 2001 hauptberuflich als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig. Ich praktiziere seit 1994 Kung Fu und seit seit 2001 Tieh Ta Tuina in meiner Praxis in Berlin Kreuzberg. Hier unterrichte ich auch meine SchülerInnen. Ich bin mit den anderen Praktizierenden des Systems in Deutschland und Finnland vernetzt und jährlich zur Weiterbildung in Malaysia.